Mein Name ist Wolfgang Gebhard und ich wohne im herrlichen München.

 

Die Fotografie betreibe ich seit 1978. Zunächst mit einer Agfamatic, die ich zur Kommunion bekam. Ab 1983 war ich dann mit einer Konica T3 unterwegs und sammelte meine ersten Erfahrungen mit dem Spiegelreflex-System. In den folgenden Jahren kamen einige Objektive und Zubehör dazu.

Damit betrieb ich meine Fotografie bis zum Jahr 2008, hauptsächlich in den Bereichen Makro-, Landschafts- und Nachtfotografie.

 

Danach erfolgte die Umstellung auf die digitale Fotografie.

 

Ich kaufte mir zunächst eine Olympus E-510 und einige pro FT Objektive. 2010 wurde diese von einer Olympus E-620 ersetzt und im selben Jahr kam noch eine E-3 dazu, mit der ich dann bis 2013 unterwegs war.

Im selben Jahr kam dann der Umstieg auf das spiegellose Olympus OMD-System. Der technische Fortschritt geht halt weiter. Trotzdem besitze und nutze ich heute noch gerne die Konica T3.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Wolfgang Gebhard (Lightart-munich)